1.Mannschaft | Bezirksliga | 17.11.12 |
Nach dem bitteren Punktverlust vom letzten Spieltag und dem damit verbundenen Verlust des 3. Tabellenplatzes stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Das sollten die Gäste aus Saarlouis-Fraulautern zu spüren bekommen.
Wir starteten, zu unserer aller Überaschung, mit zwei Siegen in den Doppel. Christian/ Aref und ... Niclas und Stefan konnten punkten. Sehr erfreulich.
Christian konnte die Führung, trotz sehr bescheidener Leistung, weiter ausbauen, während Aref die Gäste wieder heranbrachte (2:3). Warum er das Spiel verloren hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Torsten, heute leider gar nicht bei der Sache, konnte nicht punkten, aber auf Niclas war Verlass. Mit guter Leistung (Betonung liegt auf gut) konnte er uns wieder in Führung bringen. Jean-Pierre (3:0) und Stefan (3:2, nach 2:0 Satzrückstand) konnten uns wieder in Führung bringen. 6:3.
Die Krise bei Christian geht weiter. Wieder nichts Überzeugendes. Eine überaschend deutliche Schlappe. Aref hingegen konnte sich rehabilitieren und siegte. Der Gegner aber blieb weiter in Schlagdistanz. Torsten (1:3) ließ den Gegner wieder herankommen. Und dann kam das Spiel auf das wir uns alle gefreut haben. Abwehr gegen Abwehr. Schupfball trifft auf Schupfball, trifft auf Schupfball, trifft auf... und so weiter. Je länger das Spiel dauerte umso ausdauernder wurden die Ballwechsel. Was das zählen des Spiels angeht, so hatten wir das Glück auf unserer Seite: der Gegner musste es übernehmen. Was das Ergebis angeht leider nicht. 2:3. Niclas mit einer Niederlage, rot im Kalender anstreichen. So durfte unser hinteres Paarkreuz die Kohlen aus dem Feuer holen und uns das Spiel retten. Stefan machte die schwache Leistung aus der Vorwoche endgültig vergessen (3:0) und auch Jean-Pierre konnte glänzen (3:2, nach 2:0 Satzrückstand, die Pfalz stand Kopf). Spiel und Punkte gesichert. 9:6.
10:4 Punkte. Für einen Absteiger in die Kreisliga nicht schlecht. Seit sechs Spielen ungeschlagen. Allmählich lassen sich auch die Gründe für den Höhenflug erkennen. Ein starkes Doppel 1, unser Noppenzar und, ich trau es mich gar nicht zu sagen, unser Neuzugang aus der Pfalz. Der Rest spielt auch mit und sammelt dann die übrigen Punkte. Läuft. Der Abstiegskampf sollte sich nach diesem Spiel auch endgültig erledigt haben und wir können entspannter die nächsten Aufgaben angehen. Da soll aber noch einiges geboten werden. Am 1. Dezember ist Wehrden zu Gast. Zum Spitzenspiel ... und Saar 05 darf mitspielen. 2. gegen 3. (das sind wir).