• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Archiv

.MEISTER.

E-Mail PDF

Spielbericht vom 25.03.17

2.Kreisklasse Südsaar

SV Saar 05 III vs. DJK Dudweiler III

Rückblick.
Nach dem letzten Sieg gegen den PSV und der falschen Aufstellung gegen Lauterbach wussten wir, dass wir mindestens 5:9 gegen Dudweiler verlieren durften, um trotzdem die Meisterschaft zu gewinnen. Dass es schwer werden würde, wussten wir, aber so schwer....

Spielbericht.
Beide Mannschaften reisten in Bestbesetzung nach Saarbrücken an. Es drohte demzufolge spannend zu werden. Und das sollte auch der Wahrheit entsprechen. Es wurde ein Spitzenspiel, das seinem Namen alle Ehre machte. Alles begann mit den Doppeln. Wir starteten denkbar schlecht in die Doppel, nämlich mit 0:3 Spielen. Während die beiden Peters nur knapp in 5 Sätzen verloren, mussten sich Arne und Sabine, sowie die beiden Kohr-Brüder ihren Gegnern schnell geschlagen geben.
Peter Schmidt verlor sein erstes Einzel und es stand 0:4. Unfassbar, an einen Sieg oder ein Unentschieden glaubte in dieser Phase wohl kaum ein Spieler. Peter holte endlich den herbeigesehnten 1. Punkt für uns und Sabine konnte nachziehen in spannenden 5 Sätzen. Arne hatte leider gegen seinen Gegner in einem tollen Spiel das Nachsehen und es stand 2:5. Michael und Matze konnten zum Glück hinten wichtige Punkte für uns sichern und verkürzten somit auf 4:5. Doch aufatmen konnte noch lange niemand.
Im zweiten Durchlauf konnten die beiden Peters vorne zwei Punkte holen und wir gingen mit 6:5 in Führung. ENDLICH! Der wichtige 5.Punkt war gewonnen. Ab dann konnten wir lockerer in die Spiele gehen, denn die Meisterschaft war uns somit sicher. Sabine musste leider ihr erstes Einzel in der Saison nach 5 Sätzen abgeben und auch Arne musste gegen seinen Gegner den Kürzeren ziehen. Michael und Matze hingegen konnten wieder ihre Gegner hinten dominieren und gewannen zwei wichtige Punkte, somit hatten wir ein Unentschieden auf jeden Fall erreicht und unser Schlussdoppel konnte gelöst in eindeutigen 3 Sätzen gegen das Doppel 1 des Gegners verlieren. 8:8 - ein würdiges Ergebnis.

Ausblick.
Es kann gefeiert werden. 1.Kreisklasse, du hast uns wieder und wir kommen stärker als jemals zuvor. :)
An dieser Stelle möchte ich als Mannschaftsführerin meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Es macht immer wieder aufs Neue Spaß mit euch Samstagabend zu spielen. Danke für euren Einsatz, für unsere treuen Fans, für unsere Ersatzspieler, die eigentlich Stammspieler geworden sind, für euren Ehrgeiz und euren Humor und natürlich für das tolle Geschenk am Samstag - ein Pingu mit Kapitänsbinde.

alt

Eine glückliche 3.Mannschaft und der Pinguin:

alt

 

Für diesen Beitrag sind keine Kommentare mehr möglich.

Besucher

291317
HeuteHeute146
GesternGestern170
WocheWoche825
MonatMonat5397
GesamtGesamt291317

Derzeit online

Wir haben 27 Gäste online

Login


Veranstaltungen

Mannschaftsbesprechung Aktive Saison '17/'18

Montag, 08.05.


 
Vereinsmeisterschaften 2017

Doppel-VM (freie Partnerwahl): 12.05.

Beginn: 19.00h

Einspielen ab 18.00h

Einzel-VM: 13.05.

Beginn: 15.00h

Einspielen ab 14.00h

Meldeschluss bis Donnerstag, 11.05.


 
Abteilungsversammlung 2017

Datum: Mittwoch, 24.05., um 19.00h

Ort: Schmollerturnhalle



Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch Modified by (re)