• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Archiv

1. Herren: Viertelfinale, wir kommen

E-Mail PDF

1. Herren | Saarlandpokal | 24.02.2017

Am Mittwoch, 24.02., entkamen wir dem Landesligatrott ein weiteres Mal: das Achtelfinale im Saarlandpokal stand für uns auf dem Programm. Wir empfingen die Mannschaft von Schaumberg-Theley, aktuell Tabellenachter der Saarlandliga.

Wir agierten in der gleichen Formation wie in der 1. Runde gegen Mandelbachtal: Lucien, Christian S. und Matthias N. Die Gäste spielten mit ihrer Nummer Eins, Zwei und Fünf.

Lucien machte den Anfang: wie wir das von ihm gewohnt sind, zog er sein Spiel gandenlos durch. Im Entscheidungssatz behielt er kühlen Kopf und brachte uns in Front. Im zweiten Einzel des Abends glichen die Gäste wieder aus: Christian S. hielt zu Beginn noch mit, konnte sich am Ende aber nicht mehr auf das unkonventionelle Spiel seines Gegners einstellen (1:3). Matthias N. brachte uns mit einer tadellosen Vorstellung wieder in Führung (3:0). Im Doppel verließen Christian S./ Matthias N. die Box als Sieger (3:0): hatte man vor wenigen Tagen in der Liga noch enttäuscht, harmonierte man von Beginn an und siegte verdient. Lucien musste wie schon in seinem ersten Einzel über fünf Sätze gehen, aber auch hier ging er als Sieger hervor. Damit zogen wir mit einem 4:1 Sieg ins Viertelfinale ein.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass Matthias N. das folgende Einzel bereits mit 2:3-Sätzen verloren hatte. Durch Luciens Sieg allerdings ein Muster ohne Wert.

So allerdings erwartet uns im Viertelfinale der nächste Saarlandligist: diesmal darf der TTC Lautzkirchen in die Landeshaupstadt reisen.

 

Kommentare

 
#1 Thorsten Tanto 2017-03-01 15:10
Die zieht ihr auch ab! Wann ist das Spiel?
 

Für diesen Beitrag sind keine Kommentare mehr möglich.

Besucher

304171
HeuteHeute95
GesternGestern173
WocheWoche782
MonatMonat3188
GesamtGesamt304171

Derzeit online

Wir haben 26 Gäste online

Login


Veranstaltungen

Seniorenfest bei Rüdiger

Rüdiger bei der traditionellen Verbrennung des Weihnachtsbaums

Am Freitag, den 18.08.2017 (Beginn: 18.00 Uhr) findet unser diesjähriges Seniorenfest bei Rüdiger statt.

Weiterlesen...


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch Modified by (re)